Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Mecklenburg-Vorpommern findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Wir vertreten die Kinder und Jugendlichen im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der DLRG. Zur DLRG-Jugend gehören die Mitglieder des Landesverbandes bis zum Alter von einschließlich 26 Jahren und die von ihr - unabhängig vom Alter- gewählten oder berufenen Mitarbeiter. Die DLRG-Jugend als integrierter Teil des Landesverbandes vertritt deren Interessen innerhalb und außerhalb des Verbandes.

In der DLRG finden die Mitglieder unter dem Leitspruch "Humanität und Sport" die Möglichkeiten, sich sinnvoll und aktiv in ihrer Freizeit zu betätigen. Die Bildungs- und Veranstaltungsangebote der DLRG-Jugend leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Sie richten sich nicht nur an Mitglieder der DLRG, sondern auch an Multiplikatoren, Jugend- und Übungsleiter, Sportlehrer und an unserer Arbeit Interessierte.

Vielfältig sind die Themen - Anregungen im sportlichen, sozialen, kulturellen und politischen Bereich werden gegeben. Die Angebote sollen attraktiv und praxisorientiert sein, den Bedürfnissen der Mitglieder entsprechen.

Die Organisation der DLRG-Jugend wird durch eine Landesjugendordnung geregelt, die vom Landesjugendtag zu beschließen ist.

Marketing