Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Mecklenburg-Vorpommern findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

zusammen mit unserem Stammverband

Unser Trainingslager in Rostock

Das lang ersehnte Trainingslager in Rostock hat nun endlich stattgefunden und wir können mit Stolz sagen, dass es ein voller Erfolg war! Vom 18. Mai bis zum 21. Mai 2023 haben sich unsere motivierten Kinder und Jugendliche auf die kommenden Landesmeisterschaften vorbereitet und dabei die Freude am Sport und den Zusammenhalt in den Mittelpunkt gestellt.

Mit dem Fokus auf breitgefächerte Trainingsdisziplinen wurde in Rostock der Grundstein für die bevorstehenden Herausforderungen gelegt. Von Leichtathletik über Krafttraining bis hin zu gezielten Entspannungseinheiten war alles dabei, was ein erfolgreiches und vielfältiges Trainingsprogramm ausmacht. Und natürlich stand auch der Schwimmsport - unser Herzstück - nicht hinten an.

In den Einheiten der Leichtathletik haben sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung erprobt. Sie haben dabei nicht nur ihre persönlichen Bestleistungen verbessert, sondern auch das Miteinander im Team gestärkt und den Wettkampfgeist geweckt.

Unser Krafttraining bot eine großartige Möglichkeit, das körperliche Bewusstsein zu stärken und die individuellen Fähigkeiten unserer Sportler zu fördern. Durch gezielte Übungen konnten die jungen Athleten ihre Muskelgruppen stärken und das Fundament für Höchstleistungen legen.

Entspannung und Regeneration standen ebenso im Mittelpunkt unseres Trainingslagers. Mit gezielten Einheiten wie Yoga und Meditationsübungen konnten die Sportler ihre innere Ruhe finden und neue Energie tanken. Es hat uns besonders gefreut zu sehen, wie gut diese entspannenden Momente bei den Jugendlichen ankamen.

Und natürlich durfte unser geliebter Schwimmsport nicht fehlen! Mit professionellen Schwimmtrainern haben unsere Nachwuchsathleten ihre Technik verfeinert und an ihrer Ausdauer gearbeitet. Die vielen strahlenden Gesichter im Wasser waren ein deutlicher Beweis für die Leidenschaft, die alle für diesen Sport mitbringen.

Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen und die positive Energie, die alle Teilnehmer in diesem Trainingslager gezeigt haben. Nun blicken wir gespannt auf die anstehenden Landesmeisterschaften und sind überzeugt, dass unsere Jugendlichen bereit sind, ihre Bestleistungen zu zeigen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Trainingslager zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Hier in Rostock wurden Freundschaften geschmiedet, persönliche Rekorde gebrochen und unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Bis zum nächsten Mal!

Ausschnitte aus dem Trainingslager in Rostock

Keine Galerien gefunden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.